53639 Königswinter Die vollständige Adresse der Immobilie erhalten Sie vom Anbieter.

Haus in 53639 Königswinter zum Kauf

Objekt-ID: 115386 ( 23206 )

Freistehendes Einfamilienhaus in naturverbundener Lage von Königswinter-Thomasberg

Anbieter

Limbach Immobilien

R. Dieter Limbach Immobilien KG
Bertha-von-Suttner-Platz 2-4
53111 Bonn

T:  (0228) 981 60-0
Online Business Card

 

Eckdaten

PLZ Ort

53639 Königswinter

Verfügbar ab

Nach Vereinbarung

Wohnfläche

ca. 163,08 m²

Grundstücksfläche

653 m²

Zimmer

5

Preis

Kaufpreis

395.000 €

Käuferprovision

3,57 %


Energie

Energiepass

Energiebedarfsausweis

Gültig bis

29.09.2033

Endenergiebedarf

170,77 kWh/(a⋅m²)

Heizungsart

Zentralheizung

Energieträger

Öl

Effizienzklasse

ENERGIE

A++
A++
A+
A+
A
A
B
B
C
C
D
D
E
E
F
F
G
G
H
H

Lage

Thomasberg ist ein Stadtteil von Königswinter und liegt am Fuße des Großen Ölbergs. Dabei besticht Thomasberg nicht nur durch seine unmittelbare Nähe zum Siegengebirge, sondern auch durch die gute Verkehrsanbindung. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten befinden sich unmittelbar im Ortskern von Thomasberg. Das Bonner Zentrum befindet sich ca. 18 km entfernt und ist mit dem Pkw schnell erreicht. Mit der Bushaltestelle "Königswinter Thomasberg Busch" ist zudem eine Busverbindung nach Oberdollendorf gegeben, wo die Straßenbahnlinie 66 in Richtung Bonn bzw. Siegburg verkehrt. Darüber hinaus gibt es ab dem benachbarten Ortsteil Oberpleis auch eine Direktverbindung ins Bonner Zentrum (Buslinie 537). Die Autobahnauffahrt der A3 ist ebenso schnell erreicht. Kindergärten befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Die "Stenzelbergschule" ist knapp 2 km entfernt und liegt im Ortsteil Heisterbacherrott. In Oberpleis befindet sich zudem das "Gymnasium am Ölberg" sowie die "Gesamtschule Oberpleis". Thomasberg lädt zu zahlreichen Freizeitaktivitäten sowie ausgiebigen Wanderungen durch das Siebengebirge ein. Die Wanderung rund um Thomasberg, vorbei an den ehemaligen Steinbrüchen Weilberg und Stenzelberg sowie dem Kloster Heisterbach, ist im Übrigen eine der abwechslungsreichsten im Siebengebirge.

Objekt

Das freistehende Einfamilienhaus wurde ca. im Jahre 1976 in leichter Hanglage in massiver Bauweise mit Satteldach errichtet, so dass die straßenseitigen Räume im Erdgeschoss als Wohnräume ausgebaut sind und die hangseitigen Räume als gut belichtete Kellerräume mit hohen Decken genutzt werden. Die Dacheindeckung scheint noch aus dem Baujahr zu sein und ist in Eternit-Berliner-Welle-Platten ausgeführt. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde das Dachgeschoss mit einer Bodendämmung nachträglich gedämmt. Die Fassade ist mit einer rd. 6 dicke Dämmung versehen und verputzt. Die Beheizung des Hauses erfolgt über eine Ölzentralheizung aus dem Jahre 1991 und bedarf einer Erneuerung. Die hochwertigen Holzfenster aus dem Baujahr wurden im Jahr 2009 mit einer neuen Isolierverglasung versehen. Die Fußböden sind mit Naturstein, Fliesen, Teppich und Parkett belegt. Die Sanitärinstallation entspricht im Wesentlichen dem Stil des Baujahres. Lediglich die Dusche im 1. Obergeschoss wurde bereits barrierefrei umgebaut. Aufgrund der leichten Hanglage ist dem Wohnzimmer ein großer Balkon vorgelagert, so dass man den Garten nur über den Hauseingang erreichen kann. Eine Garage ist selbstverständlich vorhanden und befindet sich direkt neben dem Haus. Insgesamt bietet das Einfamilienhaus viele Möglichkeiten, bedarf jedoch Investitionen in energetischer Hinsicht, im Bereich der Ästhetik und der Schönheitsreparaturen.

Sonstiges

Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 170,77 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: F
Baujahr: 1976
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Öl

 

53639 Königswinter Die vollständige Adresse der Immobilie erhalten Sie vom Anbieter.

 

 

Kontakt aufnehmen
Ihre Anfrage zu Objekt-ID 115386

Pflichtfeld*


 

 

Anbieter

Limbach Immobilien

R. Dieter Limbach Immobilien KG
Bertha-von-Suttner-Platz 2-4
53111 Bonn

T:  (0228) 981 60-0
  Online Business Card