53639 Königswinter Die vollständige Adresse der Immobilie erhalten Sie vom Anbieter.

Haus in 53639 Königswinter zum Kauf

Objekt-ID: 112881 ( 22761 )

Großzügiger Bungalow mit unverbaubarem Weitblick ins Siebengebirge

Anbieter

Limbach Immobilien

R. Dieter Limbach Immobilien KG
Bertha-von-Suttner-Platz 2-4
53111 Bonn

T:  (0228) 981 60-0
Online Business Card

 

Eckdaten

PLZ Ort

53639 Königswinter

Verfügbar ab

Nach Vereinbarung

Wohnfläche

ca. 175,86 m²

Grundstücksfläche

1.000 m²

Zimmer

4

Einbauküche

vorhanden

Preis

Kaufpreis

645.000 €

Käuferprovision

3,57 %


Energie

Energiepass

Energieverbrauchsausweis

Gültig bis

09.09.2028

Baujahr

2004

Kennwert

117,6 kWh/(a⋅m²)

Heizungsart

Zentralheizung

Energieträger

Gas

Effizienzklasse

ENERGIE

A++
A++
A+
A+
A
A
B
B
C
C
D
D
E
F
F
G
G
H
H

Lage

Thomasberg ist ein Stadtteil von Königswinter und liegt am Fuße des Großen Ölbergs. Dabei besticht Thomasberg nicht nur durch seine unmittelbare Nähe zum Siegengebirge, sondern auch durch die gute Verkehrsanbindung. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten befinden sich unmittelbar im Ortskern von Thomasberg. Das Bonner Zentrum befindet sich ca. 18 km entfernt und ist mit dem Pkw schnell erreicht. Mit der Bushaltestelle am kleinen Ölberg ist zudem eine Busverbindung nach Oberdollendorf gegeben, wo die Straßenbahnlinie 66 in Richtung Bonn bzw. Siegburg verkehrt. Darüber hinaus gibt es ab dem benachbarten Ortsteil Oberpleis auch eine Direktverbindung ins Bonner Zentrum (Buslinie 537). Die Autobahnauffahrt der A3 ist ebenso schnell erreicht. Kindergärten befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Die "Stenzelbergschule" ist ca. 2 km entfernt und liegt im Ortsteil Heisterbacherrott. In Oberpleis befindet sich zudem das "Gymnasium am Ölberg" sowie die "Gesamtschule Oberpleis". Thomasberg lädt zu zahlreichen Freizeitaktivitäten sowie ausgiebigen Wanderungen durch das Siebengebirge ein. Die Wanderung rund um Thomasberg, vorbei an den ehemaligen Steinbrüchen Weilberg und Stenzelberg sowie dem Kloster Heisterbach, ist im Übrigen eine der abwechslungsreichsten Wanderungen im Siebengebirge.

Ausstattung

Herzstück des Hauses ist der großzügige und lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich mit Zugang zu der nach Süden ausgerichteten Terrasse, von wo aus Sie einen herrlichen Weitblick in Richtung des Ölbergs genießen können. Individualität wird dem Wohn- und Essbereich durch eine ca. 18 m² große und in den Fußboden eingelassene Sitzecke verliehen. Die offengestaltete Küche befindet sich angrenzend zum Wohn- und Essbereich und ist mit einer modernen und hochwertigen Einbauküche versehen. Der Fußboden ist überwiegend mit einem Bambusparkett versehen. Ein modernes Gäste-WC befindet sich unmittelbar neben dem Hauseingang. Der Schlafbereich ist durch eine separate Diele vom Wohnbereich abgetrennt und sorgt somit für Privatsphäre. Hier befinden sich das großzügige Elternschlafzimmer mit offengestaltem Badezimmer sowie zwei weitere Räume, die flexibel als Kinder- und/ oder Arbeitszimmer genutzt werden können. Den Abschluss bildet ein tagesbelichtetes weiteres Badezimmer.

Aufgrund eines Wasserschadens bedarf es im Schlafbereich des Hauses einer Sanierung. Teile der notwendigen Sanierung wurden bereits durch die derzeitige Eigentümerin veranlasst. Gemäß Versicherungsgutachten vom Herbst 2019 belaufen sich die restlichen Sanierungs- und Instandsetzungsarbeiten auf ca. EUR 31.000,--. Gleichzeitig bieten die noch auszuführenden Arbeiten jedoch auch einen individuellen Gestaltungsspielraum in Hinblick auf die künftige Raumaufteilung sowie Ausstattung des Schlafbereiches. Das offengestaltete Badezimmer im Elternschlafzimmer könnte beispielsweise wieder abgetrennt werden und nach Bedarf wäre auch die Abtrennung eines weiteren Kinderzimmers durchaus denkbar. Weitere Nutzfläche befindet sich darüber hinaus im tagesbelichteten Kellergeschoss des Hauses, wo auch die derzeitige Eigentümerin zuletzt ein Atelier eingerichtet hatte.

Objekt

Bei dem hier angebotenen Einfamilienhaus handelt es sich um ein Streif-Fertighaus aus 1974, welches in 2004 von der derzeitigen Eigentümerin umfangreich saniert und modernisiert wurde.

Das Dach hat im Zuge der Modernisierung in 2004 eine Bodendämmung erhalten. Die Dacheindeckung hingegen stammt noch aus dem Baujahr. Die Elektrik wurde bereits erneuert und mit FI-Schutzschalter versehen. Im Haus wurden hochwertige GIRA Lichtschalter und Steckdosen installiert. Die isolierverglasten Fenster sind in Kunststoffrahmen gefasst und wurden ebenfalls im Zuge der Modernisierung ausgetauscht. Lediglich die große und bodentiefe Fensterfront im Wohnbereich sowie zwei Holzfenster im Keller wurden bislang nicht ausgetauscht. Die Beheizung erfolgt über eine Gaszentralheizung aus 2006 mit zentraler Warmwasseraufbereitung. Die Fassade des Hauses ist verklinkert. Zu dem Haus gehört eine beheizte Doppelgarage mit elektrischem Schwingtor.

Sonstiges

Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Gas
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 117,6 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: D
Baujahr: 1974

 

53639 Königswinter Die vollständige Adresse der Immobilie erhalten Sie vom Anbieter.

 

 

Kontakt aufnehmen
Ihre Anfrage zu Objekt-ID 112881

Pflichtfeld*


 

 

Anbieter

Limbach Immobilien

R. Dieter Limbach Immobilien KG
Bertha-von-Suttner-Platz 2-4
53111 Bonn

T:  (0228) 981 60-0
  Online Business Card